13. Januar 2015

Gimme Vipp Shelter

Zur Teit ist das Bedürfnis sich von der Welt zurückziehen zu können, sehr stark. Sicher nicht nur bei mir.
Wenn man über ein Grundstück und Geld für ein Refugium verfügt, wie es die dänische Designfirma Vipp entwickelt hat, ist das kein Problem. Es ist sogar perfekt.
Vipp ist ja ursprünglich für hochwertige Stahltreteimer bekannt geworden. 
Seit Jahren machen die aber auch Küchen- und Badezimmermodule, immer hochwertig, immer teuer, immer schön. 
Jetzt haben sie ihr Portfolio nochmal erweitert und das erste architektonische Projekt vorgestellt: Ein 55qm stählerner Rückzug, der in 3-5 Tagen als plug and play Shelter aufgebaut werden kann.
Leider kostet das 480.000 €, immerhin komplett eingerichtet mit Bettwäsche, Lampen, Spiegel, Küche-Badmodul und Treteimer! Kann ich nur von träumen. Macht auch Spaß.


Design: Morten Jensen

Innen natürlich auch nur Produkte von Vipp. Sehr dark, weil Ernst ist neue Heiter.
Schlafen kann man in den oberen Aufbauten. Alles mit Stahlfassade, das Material, das Vipp meisterlich verarbeitet.
Ach ja!

Humor haben die auch, weil der Shelter kann im Vipp Online Shop einfach in den Einkauswagen geklickt werden. Einfach die Anzahl eingeben und bestellen.