16. Februar 2015

Lovely Things: Garderobe

Die Garderobenstange von Florian Saul ist der offenbar positiven Erinnerung an den Turnunterricht entsprungen. Alte, gut verarbeitete Turngeräte verführen schon länger dazu, sie aus den Schulen in die Wohnzimmer zu versetzen, obwohl ich abgesehen von Turnmatten nie verstanden habe, was ich mit einem leichtathletischen Kasten, Pferd, Barren oder einer Sprossenwand im Wohnraum anfangen soll. Ich habe die Bekanntschaft mit denen schon in der Turnstunde mühsam gefunden. Schwebebalken fand ich gut, aber die werden bisher nicht für private Zwecke offeriert. Manche hätten ja sogar Platz dafür, ist aber wohl nicht dekorativ genug und vor allem zu weiblich. Welcher Kerl möchte schon, "der-mit-dem-Balancierding" sein ?
Diese schöne Garderobe jedenfalls ist ein echter Neuentwurf, keine Adaption alter Ringe und Riemen.

 Mit kleiner Figur auf dem Stab wird's doch noch ein Schwebebalken...
Minimalistisch, elegant sollten die Kleidungsstücke schon sein.

Die dänische Interior Firma ferm living hatte allerdings eine ähnliche Idee, weniger sportlich zwar, aber flexibler. Und schon früher...