8. Juli 2014

Assoziation: Bling, Bling

Freunde von mir haben für ihre neu renovierte Wohnung schöne Röhrenradiatoren ausgesucht, was inzwischen nicht mehr mühsam ist, da viele Firmen diese klassische Form des Heizkörpers wieder anbieten (z.B. Arbonia). Man muss nicht mehr wie früher alte Abruchhäuser ausweiden oder N.Y. Loftbewohner seufzend, um ihre schönen Wärmequellen beneiden (die meist aus Gusseisen und inzwischen auch hierzulande sündteuer erhältlich sind).
Aber bei aller Begeisterung über die einfache Beschaffung haben die Freunde außer Acht gelassen, dass die Zubehörteile nicht mehr klassisch aussehen und auch extra ausgesucht werden müssen, wenn man nicht einen Installateur mit ähnlichen Geschmack hat. 
Eine seltene Kombination. Auch bei den Freunden.
Jedenfalls bekamen sie verchromte Ventilabdeckungen, die ordentlich was hermachen, in der Installateurmeinung. Ich konnte mich gegen die Assoziation mit aufgepimpten Gangsta-Rapper Zähnen nicht erwehren: 
Bling Bling!







 Es passt aber auch dieses Bild: