25. April 2013

Lovely Things: Filmrequisiten für das echte Leben

Manchmal hat man gute Ideen, die man nie realisiert. Eigentlich passiert das ziemlich oft. Irgendwann macht das dann jemand anderer. Natürlich immer Jahre später und nie so gut, wie man es sich dachte. Ich, zum Beispiel, dachte mir mal einen Katalog nach dem Vorbild von "Manufactum" aus, in dem man berühmte Gegenstände der Filmgeschichte als Produkt bestellen kann.
Also das Fahrrad aus "Fahrraddiebe", den Schlitten aus "Citizen Kane",
den Kinderwagen aus "Panzerkreuzer Potemkin" oder "Rosemary's Baby" usw.
Gestern stosse ich auf eine Homepage, die das anbietet! Also zumindest den Schlitten. Der Rest besteht aus "Star Wars" und "Pirates of the Caribbean" Utensilien. 
Eben doch nicht ganz, wie ich es mir dachte und eben Jahre später...


Schlitten "Rosebud" aus Citizen Kane (1941)

Rad in "Ladri di Biciclette" (1948)

Kinderwagen in "Rosemary's Baby" (1968)

Kinderwagen in "Panzerkreuzer Potemkin" (1925)


"Rosebud" als movie replica prop : www.yourprops.com