1. November 2014

Job: Werbung mit Conchita Wurst

Wir haben das Production Design für den neuen Bank Austria Spot mit Conchita Wurst gemacht und dürfen jetzt endlich drüber reden, weil jetzt ist er on air. Gedreht wurde schon Anfang September.
Es war sehr, sehr stressig für uns, alles wurde in der letzten Minute geändert und neu beschlossen, aber die Arbeit des Art Departments wurde richtig ernst genommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen
(https://www.youtube.com/watch?v=szx_A8VJcEE, Regie Bode Brodmüller). 
Conchita Wurst ist ungemein freundlich und hat eine so perfekte Silhouette, das ich geschworen hätte, da sind Po-Push up's unterm Dress. Aber nein, alles echt! 
Macht einen fertig.


Da, diese Linie, meine ich.



Kommt jetzt gar nicht im Spot vor, aber so haben wir einen pinken Tennisschläger mit Autogramm.

Übrigens stand das ganze Projekt mittendrin kurz vor dem Aus, da die italienische Bank-Austria-Mutter, die UniCredit, Bedenken gegen Conchita Wurst hatte. 
So ticken die nämlich. Und inzwischen kann man das Video nicht mehr öffnen, why?