22. März 2019

not bad

Ein häßliches, blassgelbes, sehr kleines Badezimmer aus den 70er Jahren haben wir in ein nachtblaues, zeitgemäßes Schmuckstück verwandelt.
Die knapp 4 qm haben leider viel mehr Geld verschlungen als gedacht, weil sämtliche Rohre, Elektrik, Lüftung, Heizung - also die ganze Technik neu gemacht werden musste. Für die Gestaltung blieb nicht mehr viel vom Budget übrig, daher ist das Hauptelement Farbe und ein toller Spiegel (Ikea!).
Für die Boden- und Wandfliesen habe ich einen Restposten von dem spanischen Hersteller Equipe auftreiben können. Die Beleuchtung besteht aus einer selbstgebastelten Spiegelleuchte und einem LED Band als Raumlicht.
Einziges Manko, die Wandfarbe "Augarten" von Galerie SO. Hält nicht, was die Beschreibung verspricht. Der Anstrich musste dreimal nachgebessert werden und die Lackfarbe für den Türrahmen hat nicht den exakt gleichen Farbton wie die Latexwandfarbe, was bei dieser Preisklasse sein muss. Ich bleibe in Zukunft bei Farrow & Ball (allerdings haben die nicht so ein schönes Blau, wie ich es für dieses Bad wollte). Aber der Raum ist not bad!

Vorher:



Nachher:




der Farbton vor der Ausbesserung: viel zu staubig
hier sieht man den Farbunterschied zwischen Lack und Latex