3. November 2015

Right Time

Jetzt ist die richtige Zeit, um zu überlegen, welche Gartenstühle man sich anschaffen könnte, wenn man denn welche braucht. Ich brauche keine, da meine Luxembourger ewig halten, aber diese neuen Modelle gefallen mir auch.

1. "Coco" vom New Yorker Label Oasiq, eine stabilzarte Mischung aus pulverbeschichteten Aluminium und Teakholz :






2. Sehr hübsch, auch von Oasiq, der "Sandur Lounge" Hocker :






3. Der retroangehauchte "George" von Living Divani, den es für innen und aussen gibt. Die Outdoor Variante ist aus gewachsten Korbgeflecht und einer Sitzfläche aus Iroko Holz.  


 




Es gibt auch schöne Bank-Tisch Garnituren aus Holz, wenn man es weniger elegant-graphisch, sondern mehr robust-gediegen mag.
Zum Beispiel von der englischen Manufaktur Another Country :
(kennt noch jemand den Film "Another Country" von 1984 mit Rupert Everett?)  





 oder auch von Thonet in deren "Knotenbauweise":





Möglich wäre auch eine wie immer ausgefuchst raffiniert/schlichte Nils Holger Moormann Lösung :





Oder ganz im Trend, die klassische Biergartengarnitur mit hellem Marmor bestückt. Das ist cool:




Wie gesagt, genau die richtige Zeit für Gartenmöbel, denn bis man sich entschieden und gespart hat, ist der Sommer da!